47th Dragonfighters

47th Dragonfighters » DragonFighters Community » Technik » Grafik Einstellungen - Nvidia GTX 260 - Nhancer - AF / OF » [|]
| | |
Grafik Einstellungen - Nvidia GTX 260 - Nhancer - AF / OF
« | »
Eagle LANG_THREAD_MALE
DragonFighter

15.11.2008
781

Grafik Einstellungen - Nvidia GTX 260 - Nhancer - AF / OF       

Versuche schon länger meine Grafik in OF und AF zu optmieren. So richtig ist mir das aber noch nicht gelungen.

Mein Problem sind diese verschwommenen schimmernden Texturen in größerer Entfernung. Vorallem Stätte und Airbases sind davon betroffen.
Anbei auch ein paar SCS von OF über Seoul. Aber das Problem erkennt man auf Bildern nicht so richtig, vielmehr erst in der Bewegung im Flieger...

Habe schon alle möglichen Grafikeinstellungen meiner Karte versucht. Aber vielleicht führt auch eine bestimmte Kombination zum erwünschten Ergebnis...

Möglicherweise ist hier jemand der Meinung, dass er die ideale Einstellung seiner Nvidia für AF/OF hat und kann mir mal die Daten dazu geben.

AA habe ich bewusst auf Aplication gesetzt, da Anti-Aliasing mit den meisten Einstellungen zu Problem der TacRef und Waffenbildschirm in AF und OF führt...

Mein System. XP32bit, Quad Q9400, Nvidia GTX 260 / Treiber 185.85, Nhancer 2.5.9 für erweiterte Grafikeinstellungen

Hoffe jemand hat einen Guten Tipp um die Grafik in AF/OF noch zu verfeinern...

Vielen Dank, Eagle

01.08.2010 12:06 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Hummer 31st VFW
Second Lieutenant

10.08.2006
96

Globalfalcon empfiehlt für nVidea Karten nicht über die Treiberversion 169.21 hainaus zu gehen. Alle neueren Treiber verursachen anscheinend Nachteile.
Kann die GTX 260 noch mit 169.21 arbeiten?

Das Problem mit dem "texture shimmering" habe ich mit meiner ATI HD4770 auch. Aber bisher war mir nur bekannt, dass dies ein Problem von ATI Karten ist. Eine Lösung für ATI gibt es nicht, aber bei dir gibt es noch Hoffnung.

01.08.2010 13:05 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Eagle LANG_THREAD_MALE
DragonFighter

15.11.2008
781

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT

Hab auch bei Global Falcon nach Antworten gesucht. Die heilige Treiberversion 169.xx wir immer wieder mal erwähnt. Leider nicht für die 200er Serie zur Verfügung...
Aber schon mal Dank für die erste Antwort!

01.08.2010 13:27 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
nik LANG_THREAD_MALE
DragonFighter

21.02.2004
3L278

Glaube, du kannst die Suche nach der "richtigen" Einstellung aufgeben, weil das ein Problem von Falcon selbst ist.

AF schneidet in diesem Punkt am Besten ab. OF und FF haben das gleiche Problem. Wobei FF die Nase vorn hat.

Und es ist egal welche GRAKA das ist, sie haben alle das gleiche Problem.

schaust du hier

Gruß

Nik

LANG_THREAD_EDITOR

01.08.2010 14:51 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Eagle LANG_THREAD_MALE
DragonFighter

15.11.2008
781

Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht!!
Naja, dachte ein Versuch ists wert...

01.08.2010 17:59 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Eagle LANG_THREAD_MALE
DragonFighter

15.11.2008
781

Kurzes Update, 177.26       

Verwende nun den 177.26
Dieser Treiber ist nur für die GTX260 und GTX280

Resultat: Kein Texturflimmern mehr in der Ferne, entfernte Texturen etwas unscharf nach wie vor, aber sie flimmern nicht mehr.

Mit diesem Treiber hab ich nun bisher das beste Ergebnis in AF und OF!

Zum Download HIER

LANG_THREAD_EDITOR

23.08.2010 19:56 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Neo
old school DragonFighter

21.02.2004
954

Du müsstest auch den 197.45 verwenden können. Sollte mit der 260 ebenso gehen.

Anbei meine nHancer Settings...

...falls Testen magst.

Bei Dir sind ein paar Einstellungen unnötig bzw. nicht ganz korrekt.

Gruß

Neo

-- C2Q 3,5 GHz | ASUS Striker II Formular | 8 GB RAM | XFX GeForce GTX 280 | SB X-Fi Fatal1ty FPS | 2 TB HD | HOTAS Cougar | WIN 7 --
23.08.2010 20:18 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Eagle LANG_THREAD_MALE
DragonFighter

15.11.2008
781

Danke für die Mühe Neo!! thump
Nhancer hab ich schon wieder vom System entfernt.

Aber vielleicht test ichs nochmal...

23.08.2010 21:23 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Hunter LANG_THREAD_MALE
DragonFighter

04.11.2009
127

Super Info Jungs thump

Danke

24.08.2010 22:16 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ LANG_MEMBERS_MSN
Burner LANG_THREAD_MALE
47.DF Anwärter

02.07.2010
15

Ich bedanke mich auch nochmal herzlich an Neo.
Endlich kann ich wieder fliegen.champagner

Gruß
Burner
24.08.2010 23:06 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Neo
old school DragonFighter

21.02.2004
954

@Burner, kein Thema. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Sehn uns dann morgen Abend. wink

Gruß

Neo

-- C2Q 3,5 GHz | ASUS Striker II Formular | 8 GB RAM | XFX GeForce GTX 280 | SB X-Fi Fatal1ty FPS | 2 TB HD | HOTAS Cougar | WIN 7 --
24.08.2010 23:25 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
|
47th Dragonfighters » DragonFighters Community » Technik » Grafik Einstellungen - Nvidia GTX 260 - Nhancer - AF / OF

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT